WER WIR SIND

Auf dieser Seite zeigen wir einige Gesichter aus unserem Team und möchten damit ein wenig Persönliches vorstellen. Am Wichtigsten sind aber die hier nicht Abgebildeten: Einfache, oft bitterarme Menschen, Erwachsene und Kinder in Myanmar, die der Unterstützung bedürfen.
Stacks Image 161
Stacks Image 165

Thomas Schulz, Jahrgang 1957, ist 1. Vorsitzender im Hilfswerk Myanmar e.V., leitet das Projekt in Deutschland und reist ein- bis zweimal jährlich zur Betreuung der Aktivitäten nach Myanmar. Der Neurofeedback-Therapeut lebt im Ruhrgebiet. Sein Interesse gilt altem Handwerk, Zen, Musik und den freundlichen Menschen in Myanmar.

Gaby Ottawa, geboren 1962, ist Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche. Sie ist aktiv im Vorstand des Hilfswerks tätig, sowohl in Deutschland als auch bei unseren Schützlingen in Myanmar. Gaby Ottawa liebt fremde Länder und Kulturen, Pflanzen, Tiere und besonders Elefanten.

Stacks Image 179
Stacks Image 175

Zaw Lin stammt aus dem Ayeyarwady-Delta im Südwesten Myanmars und ist unser engagierter und zuverlässiger Projektleiter vor Ort. Er hat persönlichen Kontakt zu allen Menschen und Einrichtungen, für die wir tätig sind und legt viele oft mühsame Meilen per Moped oder auch zu Fuß zurück um die Menschen in ihrem Heim zu besuchen. Zaw Lin ist Familienmensch, Nothelfer und ganz nebenbei ein begnadeter Koch.

Oo Maka Sar Yar ist Abt des buddhistischen Klosters in Aleyar. Von Anfang an hat er uns mit seiner Menschenkenntnis, seinen Kontakten und auch ganz handfest bei mehreren Projekten unterstützt. Sein schönes Dorfkloster war schon mehrfach Ausgangspunkt von Hilfsprojekten, Versammlungsort und immer wieder ein Platz der Ruhe und des Friedens.

Stacks Image 193

Koh Naing Oo, rechts im Bild, ist der Projektverantwortliche in dem Dschungeldorf Chow Boh und betreut zusammen mit seiner Frau unser Kinderhaus in Talat Khur. So wie er machen viele Unterstützer im Hilfswerk, irgendwo in Deutschland und in vielen Dörfern im Südwesten Myanmars unsere Projekte erst möglich. Auch wenn sie hier nicht abgebildet sind, sind sie doch nicht weniger wichtig als die Hauptakteure. Euch allen großen Dank!

© 2014-2019 Hilfswerk Myanmar e.V.