TECHNISCHE PROJEKTE

In der Ayeyarwaddy Division zwischen der Provinzhauptstadt Pathein und der Küste am Golf von Bengalen fördern wir Bau- und Sanierungsprojekte, vorwiegend an ländlichen Schulen. Neben der Instandsetzung von Schulgebäuden besteht an vielen Orten der Bedarf an einer ganzjährig gesicherten Trinkwasserversorgung.

Wir suchen nach Förderern und aktiven Helfern, die unsere Projektvorhaben zur Wasserversorgung mit solar betriebenen Pumpen, elektrische Minimalversorgung abgelegener Dörfer und Baumassnahmen an maroden Schulgebäuden unterstützen.

Die folgenden Informationen dokumentieren ein kleineres Reparaturprojekt an dem Schulgebäude "23 mile school" in Tit Phyu Village.
Die Schule "23 mile" in Tit Phyu Village wird von über 100 Kindern der Grundstufe besucht. Wir fanden dieses Gebäude in einem extrem heruntergekommenen Zustand vor. Teile des Fußbodens waren eingebrochen und die Wandverkleidungen aus Flechtmatten mußte vollständig erneuert werden.

Die örtlichen Dorfbewohner konnten sich die benötigten Materialien nicht leisten. waren aber mit Feuereifer dabei, die notwendigen Arbeiten weitgehend in Eigenleistung durchzuführen, nachdem wir sämtliche Baumaterialien aus Spendenmitteln bereitstellen konnten.

Die Schule benötigt dringend einen Trinkwasserbrunnen, für den wir derzeit nach Spendern suchen.

© 2014-2018 Hilfswerk Myanmar e.V.